Fitness

Hier findet ihr alle Fitness- und Tanzangebote für Erwachsene! Einmal Mitglied werden und bis zu 5 Mal in der Woche trainieren (Alternativ Fitness-Card)!“

Montag

Dienstag

Body Fitness

Mittwoch

Yoga

Donnerstag

Dance Fitness

Freitag

Zumba ©
Yoga

YOGA

Mein Name ist Hjördis Märtins und ich gebe Yoga-Stunden im Vinyasa Stil.

Beim Vinyasa geht es darum die Atmung (pranayama) und die Übungen (asanas) in einem Flow in Einklang zu bringen. Dadurch geben wir unseren Körper die Möglichkeit unseren Geist zu beruhigen, während die Muskeln für den Alltag gestärkt werden und unser Bewegungsradius für neue Herausforderungen erweitert wird.

Wer sich darauf einlässt, wird sich selbst überraschen, was er alles schaffen kann.

Eine Stunde Yoga, ist auch eine Auszeit vom Alltag, in der wir den Fokus auf uns selbst und unser Innerstes lenken können. Eine Stunde, die sich jeder für sich und seine Praxis nehmen darf.

Mein Lieblingszitat meiner Ausbildung zur Yoga Lehrerin : „Wer sich selbst zu unbeweglich für Yoga hält, denkt auch er sei zu dreckig zum Duschen“

In diesem Sinne: Namaste 🧘🏼‍♀️

Hjördis Märtins

Trainerin

Trainingszeiten

Wann? Mittwoch 17:45-18:45 Uhr 
Freitag 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Wo? ASS Sporthalle oder Außengelände

Trainingszeiten

Wann? Dienstag: 18:30-19:30 Uhr 
Wo? Halle der Albert-Schweitzer-Schule oder Außengelände

 

ZUMBA®

Du hast Lust zu stimmungsvollen, mitreißenden und rhythmischen Liedern zu tanzen? Dann bist du bei Zumba Fitness genau richtig. Denn durch die lateinamerikanischen Tänze und der passenden Musik, macht es unglaublich viel Spaß sich fit zu halten. Durch super Stimmung und viel Spaß bei den Bewegungen, macht sich die Anstrengung kaum bemerkbar, einfach klasse! Das Beste: Du brauchst keine tänzerische Vorerfahrung. Also, wenn du Lust auf Zumba Fitness hast, probier es einfach aus und komm vorbei!

Alina Barton

Trainerin

Body Fitness

Bei unserer Gruppe „Body Fitness“ wird Kondition und Koordination mit klassischen Aerobic-Bewegungsfolgen trainiert. Ein angepasstes Workout mit folgendem wohltuendem Stretching und Entspannung darf natürlich auch nicht fehlen.

Trainingszeiten

Wann? Dienstag: 18:30-19:30 Uhr 
Wo? Halle der Albert-Schweitzer-Schule oder Außengelände

START: ab sofort

Andrea Frömming

Trainerin

Trainingszeiten

Wann? Mittwoch: 20:00-21:00 Uhr 
Wo? Halle der Manteuffel-Anlage oder Außengelände

START: ab sofort

Konditionstraining für Männer und Frauen

Spartenübergreifend (Volleyball und Tanz&Fitness) bietet der VCB für Männer und Frauen ein Konditionstraining mittwochs von 20:00-21:00 Uhr in der Manteuffel-Halle an. Nach laufintensiven parcourähnlichen Aufwärmübungen geht es über zum eigentlichen Konditionstraining, mal als Zirkel aufgebaut, Tabata-Fitness und/oder Partner-Workout. Nach einem regenerativen und erholsamen Cool Down ist noch Zeit für Dehnübungen für die beanspruchten Muskelgruppen.

Wer gerne 60 Minuten durchpowern möchte und ein intensives anspruchsvolles Training bevorzugt ist hier genau richtig.

Birte Heide

Trainerin

Jessica Schiller

Trainerin

Dance Fitness

Donnerstags geht es weiter mit der Gruppe „Dance Fitness“. Hier steht der Spaß an Bewegung im Vordergrund. Zu fetzigen abwechslungsreichen Rhythmen wird mal getanzt und mal der Puls nach oben getrieben. Ein anspruchsvolles Workout und gelegentlich ausführliches Stretching sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Jede Stunde ist ein bisschen anders und für jeden ist etwas dabei, lasst euch überraschen.

Vanessa Panisch

Trainerin

Stefanie Wiegand

Trainerin

Trainingszeiten

Wann? Donnerstag: 18:00-19:00 Uhr 
Wo? Yol-Do-Sport

START: ab sofort

Allgemeine Informationen

Neue Interessenten sind herzlich eingeladen an einer Probestunde teilzunehmen. Wir freuen uns auf ein gemeinsames Training mit viel Spaß! In den Schulferien findet i.d.R. kein Trainingsbetrieb statt.

Mitglieder des VCB dürfen alle angebotenen Gruppen und Kurse ohne Zusatzkosten nutzen (Ausnahme Leistungsformationen und Ballett Fortgeschrittene). Den aktuellen Trainingsplan und Beitragsinformationen sind unter „Downloads“ zu finden.

Für weitere Informationen stehen euch der Vorstand oder die Trainer gerne zur Verfügung.

Newsletter-Anmeldung

Sie können den Newsletter von Blockfrei jederzeit und kostenfrei abbestellen. Ihre Daten werden nur zum Versand des Newsletters genutzt. Mehr Informationen finden Sie in unserem Datenschutz

Trainingszeiten Fitness